Die als Partner des "Marchio Ticino regio.garantie" angegebenen Unternehmen produzieren kontrollierte und zertifizierte Produkte nach den Richtlinien für regionale Marken.

01

6780 Airolo

Tel. 091 869 11 80

caseificiodelgottardo.ch

Partner

Marchio Ticino regio.garantie

Caseificio del Gottardo

Unser Programm

In der Caseificio Dimostrativo del Gottardo, nur wenige Minuten von der Autobahnausfahrt Airolo entfernt, ist es während der zwei Tage möglich, die gesamte Käserei zu besichtigen und die verschiedenen Produktionsschritte zu

verfolgen. Es gibt auch die Gelegenheit unsere Milchprodukte zu degustieren.

Extra für diesen Anlass haben wir das Mittagessen aus eigenen Produkten kreiert. Die beiden Tage werden mit Musik begleitet. Für Kinder und Jugendliche stehen Aktivitäten zur Verfügung.

02

6775 Ambrì

Tel. 091 868 11 35

agriambri.ch

Partner

Marchio Ticino regio.garantie

Caseificio Agriambrì 

Unser Programm

An diesen beiden Tagen bietet der auf der Ebene von Ambrì gelegene Bauernhof, auf dem Kuhmilchprodukte hergestellt werden, den Gästen die Möglichkeit, hinter die Kulisse der Käseherstellung zu blicken. Der Stall, in dem die Kühe von September bis Juni untergebracht sind, kann besichtigt werden. Jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr findet eine Vorführung über die Käse- und Ricotta-Herstellung statt. Wir servieren ein Mittagessen mit Produkten aus eigener Produktion. Folgen Sie Agriambrì auf FB “Agriambri“ und auf IG “@azienda_

agricola_bossi“.

03

6713 Malvaglia

Tel. 079 295 25 25

rachioranera.ch

Ra Chioranera "Alpe di Pozzo"

Hinweis

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage nimmt der Bauernhof Ra Chioranera nicht an der Veranstaltung teil, da er nicht in der Lage sein wird, den sozialen Abstand von mindestens 1,5 m zwischen den Menschen gemäss kantonalen und eidgenössischen Vorschriften zu garantieren und zu überwachen, um eine Ansteckung durch COVID-19 zu vermeiden.

04

6696 Fusio-Lavizzara

Tel 091 755 14 54,

079 318 49 54

Partner

Marchio Ticino regio.garantie

Azienda agricola Dazio Giorgio "Alpe Campo la Torba" 

Hinweis

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage nimmt der Bauernhof Dazio Giorgio nicht an der Veranstaltung teil, da er nicht in der Lage sein wird, den sozialen Abstand von mindestens 1,5 m zwischen den Menschen gemäss kantonalen und eidgenössischen Vorschriften zu garantieren und zu überwachen, um eine Ansteckung durch COVID-19 zu vermeiden.

05

Fattoria Biologica Il Cardo

6724 Ponto Valentino

Tel 079 685 52 70

fattoriailcardo.ch

Fattoria Biologica Il Cardo 

Hinweis

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage nimmt der Bauernhof Il Cardo nicht an der Veranstaltung teil, da er nicht in der Lage sein wird, den sozialen Abstand von mindestens 1,5 m zwischen den Menschen gemäss kantonalen und eidgenössischen Vorschriften zu garantieren und zu überwachen, um eine Ansteckung durch COVID-19 zu vermeiden.

06

Via al Ticino 6

6592 S. Antonino

Tel. 091 858 21 70

lacolombera.ch

Fattoria La Colombera

Hinweis

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage nimmt der Bauernhof La Colombera nicht an der Veranstaltung teil, da er nicht in der Lage sein wird, den sozialen Abstand von mindestens 1,5 m zwischen den Menschen gemäss kantonalen und eidgenössischen Vorschriften zu garantieren und zu überwachen, um eine Ansteckung durch COVID-19 zu vermeiden.

07

6958 Bidogno

Tel. 091 943 48 49,

079 476 23 75

Agriturismo Alpe Rompiago

Hinweis

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage nimmt der Bauernhof Alpe Rompiago nicht an der Veranstaltung teil, da er nicht in der Lage sein wird, den sozialen Abstand von mindestens 1,5 m zwischen den Menschen gemäss kantonalen und eidgenössischen Vorschriften zu garantieren und zu überwachen, um eine Ansteckung durch COVID-19 zu vermeiden.

08

6997 Sessa

Tel. 079 337 92 67

laselva.ch

Azienda agricola La Selva

Il nostro programma 

Im Malcantone, umgeben von viel Grün, liegt La Selva. Wir bieten unseren Gästen ein Menu mit Polenta und Ziegenkäse und Salami sowie Desserts mit Ziegenjoghurt, Glace und Kuchen an. Der regionale Wein wird von der Weinkellerei Christian und Myra Zündel aus Croglio präsentiert.

Obligatorische Reservierung für diejenigen, die zu Mittag essen, maximal 50 Plätze.

09

Dossi Monte Generoso, 6872 Salorino

Tel. 091 646 26 02,

079 240 16 22

Partner

Marchio Ticino regio.garantie

Caseificio Alpe Grassa 

Unser Programm

Degustieren Sie die hofeigenen Pprodukte und den berühmten Zincarlìn aus

dem Valda Mücch. Mittagessen mit Polenta und Ossobucco oder Bohnen und Mortadella oder Käse mit hausgemachten Desserts.

Samstag und Sonntag um 11 und um 15 Uhr wird erklärt, wie Käse und Formaggini (kleine Käse) hergestellt werden. Wegbeschreibung: Mendrisio-Salorino-Somazzo-Bellavista (Monte Generoso).

Partner

  • Instagram - Bianco Circle
  • Facebook - Bianco Circle
SPONSOR
Sponsor
 
PROMOTORE
Veranstalter
 
coop.png
PARTNER CONFEDERAZIONE
Partner Bund
 

 

sn_rg_it_li_neg_lang.png
MEDIA PARTNER
 

 

ORG. STAMPA UCT
Presse UCT